Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular über www.bfw.de/Stellenangebote. Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement@bfw.de unter Angabe der Referenznummer 427-4125-1340 (Agentur 10001-1001979484-S).
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular über www.bfw.de/Stellenangebote . Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement@bfw.de unter Angabe der Referenznummer 427-4125-1340 (Agentur 10001-1001979484-S).
Arbeitsort: Stuttgart Ihr Aufgabengebiet Du übemimmst die mechatronische Montage von Baugruppen und Maschinen Du führst im Werk und weltweit die Aufstellung und Inbetriebnahme unserer Verpackungsmaschinen durch und bist für die erfolgreiche Maschinenabnahme beim Kunde verantwortlich Du erläuterst unseren internationalen Kunden Funktionsweisen, schulst diese und führst Abnahmen durch Du zeigst Montageoptimierungen und Verbesserungsschritte auf und erstellst Dokumentationen sowie Montageberichte Ihr Profil Du hast eine sehr erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker* in und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen im In- und Ausland mit Du besitzt ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterung für weltweite Außenmontageerfahrung und Reisebereitschafl Du bist belastbar, sorgfältig, selbstständig und qualitätsbewusst Grundkenntnisse und Interesse für Steuerungstechnik Sprachkenntnisse in Englisch und weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Armin Gölz. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Durchführung von Installationen, Wartung und Instandsetzung der bei unseren Kunden vorhanden technischen Anlagen und Maschinen Mechatronische Montage von Baugruppen und Maschinen Erstellung notwendiger Prüfberichte Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Betriebselektriker (m/w/d) oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Auch Berufseinsteiger bekommen bei uns eine Chance Bei ausländischen Qualifikationen (Gesellenbrief, Facharbeiterbrief o.ä.) sollte eine deutsche Anerkennung vorliegen Berufserfahrung in der Wartung, Installation, Instandhaltung und Reparatur von technischen Anlagen wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben: Schwerpunkt: Reparatur, Wartung und Instandsetzung im Industriebetrieb fachliche/r Ansprechpartner/in für die Kunden und die kontinuierliche Pflege des Berichtswesens, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Ihr Profil: Eine Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation Führerschein wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Unsere Leistungen: Hervorragende Betreuung durch unser Team Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag So geht’s weiter Bewerbe dich bitte direkt online, indem du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde dich telefonisch beim Herrn Jürgen Hochholzer. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben: Betrieb, Wartung und Instandsetzung im Industriebetrieb fachliche/r Ansprechpartner/in für die Kunden und die kontinuierliche Pflege des Berichtswesens, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Ihr Profil: Eine Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation Führerschein Klasse B ist von Vorteil Unsere Leistungen: Hervorragende Betreuung durch unser Team Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag So geht’s weiter Bewerbe dich bitte direkt online, indem du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde dich telefonisch beim Herrn Jürgen Hochholzer. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Wir suchen aktuell: Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik als Servicetechniker (m/w/d) in Stuttgart Arbeitsort: Stuttgart Ihr Aufgabengebiet Gewährleisten eines ordnungsgemäßen Zustands für kältetechnische Anlagen Störungsbehebung und Optimierung der Betriebsabläufe Wartung, Inspektion und Instandsetzung von kälte- und klimatechnischen Anlagen Bereitschafts- und Notdienste Ihr Profil Ausbildung als Kälteanlagenbauer / Kälteanlagentechniker (m/w/d) oder Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Gute Kenntnisse in Kälte- sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und im Bereich der verbundenen technischen Gewerke Serviceorientiertes Auftreten und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unser Angebot Nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an (Meister- oder Technikerausbildung) Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Weil. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
BGVA 3) und DINNDE einschließlich Protokollieren und Dokumentieren Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d) Erfahrung in Installationsarbeit sowie in der Wartung und Instandhaltung von Einrichtungen der Gebäudetechnik Lesen und Verstehen von Elektro- und Installationsplänen Sehr gute Deutschkenntnisse wünschenswert Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Armin Gölz. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Leitungsverlegung und Montagearbeiten im Bereich Wohnungsmodernisierung) Ausführung von Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten an elektrotechnischen Anlagen Erstellung von Funktionsbeschreibungen, Anlagen-Dokumentation und Aufmaßen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne auch engagierte Berufseinsteiger Erfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien wünschenswert Flexibilität, Engagement und selbstständiges Arbeiten Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten Führerschein Klasse B Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft Grundkenntnisse der Office-Anwendungen Wir bieten Vielseitige Aufgaben im Projekt Flexible Arbeitszeiten in Koordination mit dem Team Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Besuch von Fachveranstaltungen Eine sehr gute, attraktive Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Smartphone wird zur Verfügung gestellt Direktvermittlung Firmenfahrzeug So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
Arbeitsort: Stuttgart Ihr Aufgabengebiet Wartung und Instandsetzung von Anlagen aus dem Bereich der TGA gemäß VDMA Erstellung von qualifizierten Tätigkeits- und Wartungsberichten, Mängelprotokollen sowie die Dokumentation von Anlagenbetriebszuständen Erkennung von Mängeln und Störungsbeseitigung Durchführung von Reparaturen Protokollierung der technischen und ggf. infrastrukturellen Vertragsleistungen Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (m/w/d) Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Wartungsbereich wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 bewerben. Online anzeigen und bewerben:
Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 bewerben. Online anzeigen und bewerben:
Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 bewerben. Online anzeigen und bewerben:
Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 bewerben. Online anzeigen und bewerben:
B und Fahrzeug Spaß am Umgang mit Kunden Persönliche Flexibilität Hands-On-Mentalität Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden internationalen Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Eine faire Bezahlung die das Leben, lebenswerter machen So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
Wir suchen aktuell: Elektroniker (m/w/d) in Stuttgart Für unsere Kunden, ein innovatives Unternehmen, suchen wir für den Standort Stuttgart einen Mitarbeiter aus dem Bereich Elektronik, alternativ Mechatronik und Automatisierung. 70173 Stuttgart Ihre Aufgaben Durchführung von Installationen, Wartung und Instandsetzung der bei unseren Kunden vorhanden technischen (Produktions) Anlagen und Maschinen Analyse und schnelle Reparatur bei Störfällen Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Serviceleistungen (z.B. durch Wartungs- und Inspektionsprotokolle) Ansprechpartner für Kunden und Kollegen vor Ort in den Objekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) oder Betriebselektriker (m/w/d) oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Berufserfahrung in der Wartung, Installation, Instandhaltung und Reparatur von technischen Anlagen und Produktionsanlagen erforderlich Eigenständiges Arbeiten Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Bei ausländischen Qualifikationen (Gesellenbrief, Facharbeiterbrief o.ä.) sollte eine deutsche Anerkennung vorliegen Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kälteschein) So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
-Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Studiengänge Langjährige Erfahrung als Bauteilverantwortlicher in der Entwicklung von Headunits und Peripherie Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Kfz-Elektrik /Elektronik, Bussysteme und Wireless-Kommunikation Gute Kenntnisse der gängigen Diagnose (Monaco) und Restbussimulation Tools (CANoe), gute Kenntnisse der Diagnose und Transportprotokolle Mehrjährige Erfahrung in der Projekt- und Lieferantenmanagement Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, spanischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Konflikt- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und hohe interkulturelle Kompentenz Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hoher Qualitätsanspruch, strukturierte, selbstständige, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
B. durch Wartungs- und Inspektionsprotokolle) Du bist der Ansprechpartner für den Kunden und die Kollegen vor Ort Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mit Fundierte Kenntnisse in der Wartung und Instandsetzung sind von Vorteil Der Umgang mit Kunden bringt dir Spaß So geht’s weiter Bewerbe Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich telefonisch bei Herrn Devran Temizsoy. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Sie übernehmen die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Türen, Toren, Fester und Sicherheitseinrichtungen kleine Montageleistungen für Um- und Neubaumaßnahmen die Erstellung von Tätigkeits- und Wartungsberichten sowie Mängelprotokollen die Kommunikation zum Kunden und fungieren als technischer Experte vor Ort Ihr Profil eine gewerkspezifische Berufsausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker, Fenster-/Türenbauer oder Schlosser einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wartung/Instandhaltung gewerkeübergreifende Grundkenntnisse einen Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse entsprechende Zertifikate wünschenswert, aber kein Muss Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Weil. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Ihre Aufgaben: Montage und Installation von Lüftungs- und Rohrleitungssysteme nach Montageplan Errichtung von raumlufttechnischen Anlagen Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Ausführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Einweisung der Kund:innen fü die Anlagen Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Montage und Messung von Lüftungskanälen Leistungsbereitschaft Unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Wir bieten: Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Flache Hierarchien und damit schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung So geht’s weiter Bewerbe dich bitte direkt online, indem du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde dich telefonisch beim Herrn Jürgen Hochholzer. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Wartungsprotokolle) Ihr Profil Ausbildung als Anlagenmechaniker HKLS / Mechatroniker Kältetechnik / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer / Gas-Wasserinstallateur oder vergleichbare Qualifikation Deutschkenntnisse Level B2 Führerschein B Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Armin Gölz. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
B. durch Wartungs- und Inspektionsprotokolle) Du bist der Ansprechpartner für den Kunden und die Kollegen vor Ort Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mit Bereitschaft zur Schichtarbeit Fundierte Kenntnisse in der Wartung und Instandsetzung sind von Vorteil Der Umgang mit Kunden bringt dir Spaß Wir Bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung So geht’s weiter Bewerbe Dich bitte direkt online, indem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Funktions- und Sicherheitsprüfung Dokumentation der ausgeführten Leistung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Gewerk Kältetechnik z.B. zum Kälteanlagenbauer, Mechatroniker, Meister für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Kältetechnik Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Führerschein Klasse B wünschenswert Wir bieten Ihnen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Firmenwagen inkl. einer angemessenen Auslöse und Tankkarte Übernachtungskosten werden übernommen Flexible Arbeitszeiten Eine faire und übertaritliche Zulage 4 Tage Woche bei längerem Einsatz im Objekt So geht’s weiter Bewerbe dich bitte direkt online, indem du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde dich telefonisch beim Herrn Jürgen Hochholzer. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Deutschkenntnisse Level B2 / Führerschein Klasse B Unser Angebot Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
Wir bieten: Vergütung nach aktuell gültigem GVP-Tarif mit Zulage Fahrtgeld Kita Zuschuss kompetente Betreuung durch unser Team auf Augenhöhe direkter Ansprechpartner Flexible Arbeitszeiten So geht’s weiter Bewerbe dich bitte direkt online, indem du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde dich telefonisch beim Herrn Jürgen Hochholzer. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
B Spaß am Umgang mit Kunden Hands-On-Mentalität Wir bieten Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Direktvermittlung nach Absprache mit dem Kunden möglich Fahrtgeld Kita Zuschuss Flexible Arbeitszeiten Firmenfahrzeug Laptop Handy So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Konzeption und Koordination von Absicherungsphasen in Bezug auf das Netzwerkmanagement Netzwerkmanagement-Testergebnisse beurteilen und weiteren Handlungsbedarf ableiten und adressieren Bei Bedarf Expertengespräche zu Netzwerkmanagement mit Lieferanten führen, mit dem Ziel der korrekten Implementierung des Netzwerkmanagements in Steuergeräten Selbständige Durchführung von Stickproben zur Implementierung des Netzwerkmanagements in Steuergeräten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Hard- und Softwareentwicklung im Automotive Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Fahrzeugvernetzung Ethernet, Flexray, CAN und LIN Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Problemlösungsfähigkeit Analytisches, strategisches und innovatives Denken und Handeln Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Defintion und Inbetriebnahme der HiL-Erweiterung Implementierung und Inbetriebnahme der Testfälle inklusive Modellanpassungen in enger Abstimmung mit den System- und Komponentenverantwortlichen Testdurchführung und anschließende Fehleranalyse Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Hard- und Softwareentwicklung im Automotive Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Fahrzeugvernetzung Ethernet, Flexray, CAN und LIN Erfahrung im Bereich der Modellierung mit Matlab/Simulink Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Problemlösungsfähigkeit Analytisches, strategisches und innovatives Denken und Handeln Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Kundenorientierter, engagierter Dienstleistender, den Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, sehr gute Kommunikationskompetenz auszeichnen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Deutschlevel B2 / Führerschein Klasse B Unser Angebot Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz Ausbildung zum Objektleiter im Trainee Programm in der Industrie Flexible Arbeitszeiten Familiäres Umfeld Flache Hierarchien und damit schnelle Entscheidungswege Interne Schulungen und Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung So geht’s weiter Bewerbe dich bitte direkt online, indem du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde dich telefonisch beim Herrn Jürgen Hochholzer. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
.: Einsatzplanung, Rechnungsprüfungen und Beauftragungen von Subunternehmern Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker Elektroniker oder eine ähnliche technische Qualifikation mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Berufserfahrung in der Montage, Instandsetzung oder dem Service im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten dem Kunden gegenüber Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen Flexibilität und ein angenehmes Betriebsklima sowie Arbeiten Interessanter Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jügern Weil. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Durchführung regelmäßige Aktualisierung Koordinator/in für die E/E-Datenerfassung in EPDM Prüfung der EPDM bereitgestellte Daten auf Vollständigkeit/Plausibilität, bei Bedarf Rücksprache mit BTV‘s führen Durchführung von Besprechungen, Workshops und Steuerkreisen Unterstützung bei der Konzeption und Gestaltung von Prozessen und Standards im Aufgabengebiet Release Management und Datenbereitstellungsprozess Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (FH, TU) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, technische Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung in der Automobilindustrie im E/E-Umfeld Sehr gute Kenntnisse der funktionalen Zusammenhänge in der Fahrzeugelektronik Kompetenz in der Steuerung von Projekten Erfahrung in der Präsentation vor Gremien und in der ergebnisorientierten Moderation von Besprechungen EPDM Kenntnisse von Vorteil Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation entsprechende und übertarifliche Vergütung So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
Ihre beruflichen Stationen und die letzten aktuellen Zeugnisse) an Frau Depe unter bewerbung@kplus-ludwigsburg.de ODER bewerben Sie sich gleich hier auf unserem Online-Formular. Bewerbung per WhatsApp: Kurz und Knapp - senden Sie Ihre Bewerbung unter 0172 / 30 868 16. Wir freuen uns, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.
Fräsmaschinen (Praxiserfahrung wünschenswert) Sicherheit im Umgang mit CNC- Steuerungen Serviceorientierte Vorgehensweise, kundenfreundliches Auftreten sowie Freude am direkten Kundenkontakt Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie ein hohes Maß an Flexibilität Wohnsitz im regionalen Vertriebs- und Servicegebiet (Baden Württemberg / Bayern) Wir bieten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Detaillierte Einarbeitung in den Produktionswerken, der eigenen Schulungsakademie und der Regionalgesellschaft Einsatz in dem Gebiet der jeweiligen regionalen Servicegesellschaft Effiziente Einsatzplanung und detaillierte Einsatzvorbereitung per Telefon und Onlinetool Ausgezeichneter Support durch die Regionalgesellschaft und Produktionswerke für die technische Unterstützung Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team Unbefristete Anstellung, tarifliche Bezüge und Sonderleistungen sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Service Außen- und Innendienst sowie anderen Abteilungen So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Catia V5) Sehr gute Kenntnisse in Engineering Client, ACM, Smaragd und Dialog Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Soziale Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Präsentations- und Verhandlungsgeschick Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Kennenlernen des Unternehmens zur fachlichen sowie persönlichen Einarbeitung in den Bereich Facility Management Instandhaltung und Optimierung gebäudetechnischer Anlagen sowie Verantwortung für die technische Abwicklung Fachliche Führung, Planung und Koordination der operativen Mitarbeiter Vertrieb und Kalkulation sowie Start-up Gewährleisten der Einhaltung der Qualitätsansprüche der ausgeführten Arbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement Alternativ auch Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Metall/ Maschinenbau/ Mechatronik (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Fließende Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Viel Neugier und Spaß daran, mit Engagement Ihre Ideen einzubringen Führerschein Klasse III/B Wir bieten Vergütung nach aktuell gültigem IGZ-Tarif mit Zulage Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Weil. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Servolenkung Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Mitwirken bei der Ausschreibung Ihrer Komponente, technische Steuerung des Zulieferers sicherstellen und Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich E/E-Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, CANape, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Unterstützen beim Steuern der E/E Komponenten-Entwicklung Bremsregelsysteme im Rahmen der Entwicklungszyklen Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Mitwirken bei der Ausschreibung Ihrer Komponente, technische Steuerung des Zulieferers sicherstellen und Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Teilnahme an weltweiten Versuchsfahrten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich E/E-Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, CANape, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Unterstützen beim Steuern der Komponenten-Entwicklung Rückhaltesysteme im Rahmen der Entwicklungszyklen Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Mitwirken bei der Ausschreibung Ihrer Komponente, technische Steuerung des Zulieferers sicherstellen und Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich E/E-Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, CANape, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Servolenkung im Rahmender Entwicklungszyklen Mitarbeit beim Erstellen von Lastenheften nach den neuesten internen Anforderungen, Gesetzen und Normen Mitwirken bei der Ausschreibung Ihrer Komponente, technische Steuerung des Zulieferers sicherstellen und Regelkommunikation im eigenen Aufgabengebiet gestalten Erstellen, pflegen und abarbeiten der Prüfspezifikation, externe Ingenieurdienstleister koordinieren z.B. bei der Abarbeitung und Erweiterung von Prüfspezifikationen und der Erprobung neuer Hardware-/ Softwarestände am Komponenten-HIL, im Fahrzeug und im Dauerlauf, Dokumentation der Ergebnisse Vorstellen von Änderungsanträgen im Änderungsmanagementsystem bei Konzeptänderungen Selbstständig die Belange der Fahrzeug-Elektronikfunktionen in internen Gremien vertreten Teilnahme an weltweiten Versuchsfahrten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen bezüglich E/E-Komponenten Erfahrung bei der Prüfung, Inbetriebnahme und Absicherung von elektronischen Systemen und Komponenten im Fahrzeug Routinierter Umgang mit den Software-Programmen MS-Office und der relevanten E/E-Mess-, Analyse- und Dokumentationstools (CANoe, CANape, Monaco, STARC, EPDM, DOORS) Kenntnisse der Fahrzeugbussystemen CAN/Flexray Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Flexibilität Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Catia V5) Sehr gute Kenntnisse in Engineering Client, ACM, Smaragd und Dialog Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Soziale Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Präsentations- und Verhandlungsgeschick Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Das erwartet Dich Entwicklung und Implementierung innovativer Technologien für Infotainment- und Connectivity-Systeme Planung, Koordination und Überwachung aller Entwicklungsumfänge für Infotainment- und Connectivity-SystemeErstellung präziser Prüfspezifikationen und -anweisungen basierend auf Softwareanforderungen und KundenanforderungenEnge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Sicherstellung der termingerechten Entwicklung und ImplementierungDokumentation der Entwicklungs- und Testergebnisse sowie regelmäßiges Reporting an die Projektleitung Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Nachrichtentechnik,Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse von Funktionen & Systemen im Automotive Bereich Erfahrung im Bereich Infotainment, Mobile Online Dienste, Navigation, o.Ä. von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Gehalt mit individuellen Zuschüssen und ausgezeichneter Entwicklung nach Tarifvertrag High-End Kunden: Zusammenarbeit mit den angesagtesten Unternehmen der Automobilbranche PROGNUM-Guide - Das Besondere: Bei PROGNUM lassen wir Sie nicht allein!
Arbeitsort: Stuttgart Ihr Aufgabengebiet Montieren von Elektrotechnik, Schaltanlagen sowie Anlagen im Bereich Mittelspannung Durchführen von Kabelverlegearbeiten Vorbereiten und Begleiten von Inbetriebnahmen Umbauen und Modernisieren von Trafostationen Instandhalten, Warten und ggf. rasches Reparieren elektrotechnischer Anlagen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) Erfahrung im Mittelspannungsbereich Erfahrung in der Wartung der Leistungsschalter Erfahrung in der Wartung der Trafos Bereitschaft für Einsätze am Wochenende Wir bieten Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet Leistungsorientierte Bezahlung Flexible Arbeitszeitmodelle Eine umfassende Einarbeitung und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Jürgen Hochholzer.
Siemens, Heidenhain, Fanuc, Mitsubishi oder MAPPS) Serviceorientierte Vorgehensweise, kundenfreundliches Auftreten sowie Freude am direkten Kundenkontakt Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie ein hohes Maß an Flexibilität Wir bieten Dir Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Detaillierte Einarbeitung in den Produktionswerken, der eigenen Schulungsakademie und der Regionalgesellschaft Professionelle Einsatzplanung und Einsatzvorbereitung per Telefon und Onlinetool Ausgezeichneter Support durch die Regionalgesellschaft und Produktionswerke für die technische Unterstützung Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team Unbefristete Anstellung, übertarifliche Bezüge und Sonderleistungen sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Service Außen- und Innendienst sowie anderen Abteilungen So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.
Fehler- und Reifegrad-Management Bewertung & Absicherung der präferierten Bauräume und der Antennenperformance unter Berücksichtigung der jeweiligen Antenneneigenschaften hinsichtlich Richtcharakteristik, Anpassung und Gewinn als auch der Positionierung in diversen Fahrzeugmodellen und –varianten Dokumentation und Freigabe bis zur Serienreife und Markteinführung Anlaufbetreuung verschiedener Märkte, dabei sind die gesetzlichen Vorschriften im In- und Ausland, wirtschaftliche Aspekte sowie Umweltverträglichkeit und Sicherheit zu beachten Neben der technischen Erarbeitung beinhaltet die Aufgabe die Kostenbewertung/-optimierung sowie die Erstellung/Verfolgung von Terminen im Rahmen der Fahrzeugprojekte Vertretung in internen Gremien, inhaltliche Abstimmung von Themen mit den Projektleitern und den Projektmitgliedern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Nachrichten-, Hochfrequenztechnik (Master, Diplom, Promotion) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Antennenentwicklung (Komponenten & Systeme) sowie im Umgang mit Antennenmesssystemen & Antennensimulation auf Komponentenebene & Fahrzeugebene wünschenswert Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Kfz-Elektrik /Elektronik, Antennentechnik und Wireless-Kommunikation Kenntnisse der Diagnose- und Kommunikationsprotokolle sowie der gängigen Diagnose- und Restbussimulations-Tools (Monaco, CANoe, …) von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit einem der gängigen Konstruktionsprogramme wie Smaragd, NX, Catia V5 oder ähnliche von Vorteil Erfahrungen im Bereich Koordination Messaufträge & Fahrzeuglogistik, -Umbau von Vorteil Fundierte MS Office-Kenntnisse überzeugen uns ebenso wie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Lieferantenmanagement von Vorteil Verständnis für komplexe Zusammenhänge Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich; spanischkenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Konflikt- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und hohe interkulturelle Kompetenz Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hoher Qualitätsanspruch, strukturierte, selbstständige, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview.